Impressum/Copyright

 

Diese private Website dient zur Vorstellung der Person und der kreativen Werke (Texte in Wort und Bild, Fotografien) von Josefine Praxl-Eder und verfolgt keine gewerblichen Interessen.

Alle erstellten Grafiken, Malereien, Fotografien, sowie alle Texte auf dieser Internetseite haben © Copyright und sind urheberrechtlich geschützt. 

Nachdruck, auch auszugsweise, sowie die Veröffentlichung im Internet ist untersagt, soweit keine schriftliche Genehmigung von Josefine Praxl-Eder vorliegt.

 

Für die verlinkten Seiten und Inhalte sind die dortigen Betreiber zuständig und ich distanziere mich ausdrücklich von diesen.

 

Zur Information:

1. Keine Impressumspflicht bei rein persönlichen oder familären Zwecken (§ 5 TMG, § 55 RStV) 

Keine Informationspflichten bestehen nach § 5 TMG und § 55 RSTV, wenn die Webseite rein persönlichen oder familiären Zwecken dient. Denn in § 55 RStV wird wie folgt negativ formuliert"Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, haben folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten". 

Damit unterliegen Telemedien, die ohne den Hintergrund einer Wirtschaftstätigkeit bereitgehalten werden (z. B. Homepages, die rein privaten Zwecken dienen und die nicht Dienste bereitstellen, die sonst nur gegen Entgelt verfügbar sind, oder entsprechende Informationsangebote von Idealvereinen), nicht mehr den Informationspflichten des Telemediengesetzes. 

 

Quellennachweis:  www.juraforum.de/forum/t/impressum-neu-geregelt-keine-impressumspflicht-bei-privaten-oder-familiaeren-zwecken.145428/

 

 

2. Meine Seite ist rein privat und dient tatsächlich nur dazu, andere Menschen an meiner Kreativität teilhaben zu lassen, aber um Missverständnisse zu vermeiden, stelle ich gerne ein erweitertes Impressum bereit:

 

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website laut Anbieterkennung für Homepages im Sinne des Presserechts, des §6 des Mediendienste-Staatsvertrages (MDStV), des Teledienstesgesetzes (TDG) und des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG):

 

•Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt 

 

e-mail an mich

 

Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Die Beseitigung einer möglicherweise von diesen Seiten ausgehenden Schutzrecht-Verletzung durch Schutzrecht-Inhaberinnen selbst darf nicht ohne meine Zustimmung stattfinden. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernt wird, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist.

Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werde ich voll umfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.

 

 

Josefine Praxl-Eder

A-2700 Wiener Neustadt

 

 

2016/2017/2018

 



Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!
Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.