Ein voll gelungener Tagesausflug, dessen Ziel mir völlig unbekannt war, da dieses eine Überraschung werden sollte, was auch voll und ganz gelungen ist. Ach, war das schön.

So ein Tag, so wunderschön wie heute.....la...la.....la. :-)

 

 

 

 

Am 19. Juli luden mich meine langjährigen Freundinnen anlässlich meines 60 - er zu einem Ausflug ein. Das Ziel wurde geheim gehalten. Mir wurde nur Sonnenschutz empfohlen und dann wurde ich schon um 9.00 Uhr früh abgeholt.

 

Die Reise ging nach Mörbisch. Von dort mit dem Schiff nach Illmitz. In Illmitz folgte eine fast zweistündige Pferdekutschen-Fahrt, einfach himmlisch. Wir hatten einen tollen Kutscher, der die wunderbare Landschaft und Vegetation mit großer Leidenschaft präsentierte. Wir besuchten natürlich auch die berühmten weißen Esel. Ach. Man könnte dort ja Stunden verbringen. Nach der Kutschen-Fahrt kehrten wir zu einem wundervollen Mittagessen in Illmitz ein, wo wir natürlich auch Störche sahen. Freundlichkeit pur, wie man es von der herrlichen Gegend rund um den Neusiedler See gewohnt ist. Ich liebe diese Gegend, die Menschen, das Flair, die Kreativität, die dort auch überall präsent ist und ich könnte mir sogar gut vorstellen, da zu wohnen.

Danach ging es mit dem Schiff wieder zurück nach Mörbisch, wo ich nochmals die See-Bühne mit Staunen betrachtete und sie mit meiner Digi einfing. Danach ging es mit dem Auto weiter nach Rust, der lieblichen Storchen-Stadt und ebenso kreativen Straßen, wo auch da die Baumstämme  bunte Häkel-Bekleidung tragen. Wir fotografierten, was das Zeug hielt. Das Wetter meinte es fast zu gut, denn die Sonne war kräftig, aber auch das bin ich eigentlich vom Burgenland gewöhnt. :-)

Um den Tag gut abzurunden, fuhren wir dann noch nach Bad Sauerbrunn um ein leckeres Eis. Danach brachte man mich nachhause. Obwohl ich ja nicht wirklich viel gegangen bin, ja mehr gefahren :-) und das wurde ja von meinen Mädels so für mich extra organisiert ,  war ich hundemüde, aber einfach nur happy. Dieser eine Tag mit meinen lieben Freundinnen in der wunderbaren Gegend rund um den Neusiedler See bot mir einen Tag, den ich gewiss nie vergessen werde. Alle Fotos kann ich hier nicht zeigen. Das würde die Homepage sprengen, aber seht selbst, wie wunderschön das Burgenland ist.

 

Ich danke meinen lieben, langjährigen Freundinnen für diesen Tag, ein Geburtstagsgeschenk von ganz besonderer Note ,vor allem für die Zeit, die sie sich für mich nahmen, denn Zeit hat man heutzutage ja kaum noch und ich danke vom Herzen für diese außergewöhnliche Freundschaft. Mir ist bewusst, dass diese nicht selbstverständlich ist.

 

Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen. Man ist ja nicht mehr die jüngste. :-)

 

gez. J.P.E.

 

Das Fotobuch unten haben mir meine Freundinnen für mich anstelle einer Geburtstagskarte gemacht. Damit habe ich so eine große Freude, unglaublich. Da sind natürlich viel mehr Bilder enthalten und ich kann den Ausflug einfach immer nach Lust und Laune Revue passieren lassen.

Vielen Dank auch dafür. Ihr habt mir damit eine riesengroße Freude gemacht und ich werde das Fotobuch in Ehren halten, aber das wisst Ihr ohnehin. :-) Da ich es nicht unbedingt platt drücken wollte (ich bin da sehr heikel) sind die linken Seiten etwas gewölbt. Der Umschlag besteht aus einem ganzen Bild (auch hinten) und ist wunderschön.