Diese kleine Elfe aus Metallic-Karton in 3-D lässt sich natürlich auch in Acrylkugeln einarbeiten. (s. Herzen auf der anderen Seite.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie so eine Acryl-kugel mit Sticker verziert aussehen kann, zeigen die Beispiele der Glückwunschkarten. (Blisterkarten) Bei Schneewittchen habe ich für den Hintergrund Hologramm-Folie (mit Herzmotiv) verwendet, die sich natürlich auch auf die Trennscheiben der Acryl-kugel kleben lässt. Das macht zwar mehr Arbeit, verleiht dafür den Kugeln ein ganz besonderes Farbenspiel. Wenn die Lichterkette auf dem Christbaum eingeschaltet ist, leuchtet das Hologramm-Papier in den Kugeln in allen Regenbogenfarben und gibt dem Christbaum einen zusätzlichen Zauber, der jede kleine Prinzessin ins Staunen versetzt.:-) (siehe die kleinen Herzen in der Hologramm-Folie, die beinahe plastisch wirken)

 

Übrigens gibt es aus der Disney-Serie jede Menge Sticker, die auch kleine Prinzen erfreuen.

Mit Sticker sind der Fantasie beinahe keine Grenzen gesetzt. Da das Sticker-Angebot heutzutage sehr vielfältig ist, kann man beinahe jeden Wunsch-Christbaum (Schmuck) kreieren, den es im Handel gewiss so nicht zu kaufen gibt.

 

Barbie und Hello-Kitty muss ich wohl erst gar nicht erwähnen, oder?

 

 

 

 

 

 

 

 

Mini-Schneekugel (hinten und vorne mit Elfen bestückt)

 

 

 

 

Die Mini-Schneekugel ist nicht größer/höher, als 6 cm. Ich habe sie in diesem Fall beidseitig mit unterschiedlichen Elfen-Sticker belebt. Den Hintergrund habe ich aus Silber-Hologramm-Karton gestaltet, deshalb spiegelt es sich in den Aufnahmen etwas. Außen mit Blümchen u. Schmetterlings-Sticker und Klebe-Perlen verziert und fertig ist die kleine Mini-Schnee-Kugel. Etwas Wasser muss ich wohl auch noch nachfüllen, ehe sie verschenke. :-) Wenn man sie schüttelt, dann schneit es natürlich, wie bei es bei allen Schneekugeln der Fall ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

Charly

 

Für einen Charly-Fan kreiert. Sticker hat es davon noch keine gegeben, aber Bilder, Bücher und Kalender und so bin ich fündig geworden. Mit dem Scanner habe ich diesen Charly eingescannt und zwei Mal ausgedruckt. Danach habe ich ihn ausgeschnitten und mit Klebe-Pads aufeinander geklebt, damit er einen tollen 3-D-Effekt erhält. Den Hintergrund habe ich wie bei den anderen auch mit Hologramm Folie ausgefüllt. Danach habe ich den Charly aufgeklebt und vorsichtig in die Öffnung geschoben. Mit Acryl Blumen auf Draht die Foto-Kugel verziert, hat sie dem Charly Fan viel Freude bereitet.

 

 

So kann man tatsächlich für wenig Geld persönliche, kleine Geschenke kreieren:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gez. J.P.E.