Kerzen und Teelichter vermitteln Wärme und Verbundenheit, aber auch Wohlbefinden und die meisten Menschen können sich daran erfreuen. Manche sammeln sie sogar. :-)

  

 

In Einrichtungshäusern gibt es zumeist billige Windlichter, aus denen man tolle Unikat-Teelichter herstellen kann. Auch hier ist beinahe jedes Wunsch-Motiv vorhanden, da die Angebote von Sticker beinahe wirklich unbegrenzt sind. Sie sind fast alle feuerfest.

Hier zieren zwei Hologramm Elfen-Sticker die Windlichter. Ein wenig Glitzer-Gel mit einem Pinsel über die Sticker und ein wenig rund um die Sticker auftragen. Das macht die Windlichter wetterfest und sie geben auch mehr Leuchtkraft. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teelicht mit Serviettentechnik

 

Aus der beliebten Serie Flower Fairies der berühmten Elfen-Malerein C. M. Barker in Serviettentechnik hergestellt. Das Motiv aus der Serviette ausschneiden, mit dem Serviettenkleber aufkleben. Vorsichtig das Motiv mit dem Pinsel bestreichen (reißt sehr leicht) , ein Bleiband aus dem Bastelladen auf dem Teelichtrand geklebt, habe ich damit einen Flower Fairies Fan eine kleine Freude bereitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kleine Teelichter

 

Aus kleinen, satinierten Wind/Teelichter und selbstklebenden Schmucksteinen kreiert. 

Ein kleines Teelicht findet darin Platz und wenn es leuchtet, glitzern die Schmucksteine in allen Regenbogenfarben oder sie nehmen die Farbe des Stoffes an, worauf sie sich befinden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hello Kitty

 

Für unsere Hello Kitty Fans gibt es natürlich auch Teelichter mit Folien-Sticker und Schmucksteinen. In diesem Fall waren die Schmucksteine schon auf den Teelichtern vorhanden (stammen aus der Restekiste von einem Möbelhaus) und ich habe nur einen Sticker aufgeklebt. Voila. Als solche bekommt Ihr sie gewiss nicht im Handel.:-)

 

 

Tipp: Ist nicht nur um die Weihnachtszeit ein kleines Mitbringsel für Hello Kitty Fans. Für wenig Aufwand hat man rasch einen Fanartikel handgemacht.:-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Teelicht - Geldgeschenk-Törtchen

 

 

 

 

Geld in eine kleine Plastik-Dose gelegt, (hier handelt es sich um eine einst mit Schokobärchen gefüllte Dose) mit Alufolie verpackt. Das geht rasch und einfach und eine Alufolie hat man zumeist im Haus. Mit diversen Haargummis verziert, (einfach über die Dose darüber ziehen) das kleine Teelicht mit einer Glitzer-Borte umklebt und die Dose danach auf ein kleines Torten-Blatt aufgeklebt, das Teelicht auf die Dose geklebt und schon ergibt es ein persönliches Geldgeschenk in Form einer Mini-Torte, die nicht nur zu Weihnachten geschenkt werden kann.

Diese hier z. B. ist ein Geburtstagsgeschenk und ich werde das Teelicht sicher anzünden, wenn ich sie überreiche. :-)

Auf die obere Ansicht habe ich noch einen 3-D-Sticker (Schlüssel) aufgeklebt, der einen Hinweis zum Inhalt geben soll. :-)

Natürlich kann man die kleine Dose auch mit Glitzer-Steinen und diversen Schnick-Schnack verzieren. Das kommt natürlich darauf an, wer der oder die zu Beschenkende(r) ist.

 

Ich habe nachträglich noch eine selbstklebende Borte mit Herzen aufgeklebt, damit die Farbe des Torten-Blattes mit der Alufolie besser harmoniert. Von der Borte besitze ich auch eine mit selbstklebenden Sternen in meiner Bastel-Reste-Kiste.

 

Man kann also Geldgeschenke zu jedem Anlass mit wenig Bastel/Zeit-Aufwand kreieren und es wird trotzdem ein persönliches Geschenk.

Selbstverständlich lässt sich die Dose auch mit Naschereien oder anderen Kleinigkeiten befüllen, ehe Ihr sie zu einer Torte verpackt.

 

 

 

 

 

gez. J.P.E.