Tütchen für den Christbaum

 

 

 

 


 

 

Eine absolute "UNIKAT-Schultüte"

 

Diese Tüte habe ich meiner Großnichte zu ihrer Einschulung gebastelt. Da war sie noch ein absoluter Barbie-Fan. In diesem Fall habe ich den Kopf aus einem Barbie-Heft ausgeschnitten, eingescannt und danach vergrößert ausgedruckt. Danach wieder ausgeschnitten und in Lamierfolie einfoliert, damit der Kopf schön fest ist. Die leere, bunte Schultüte danach mit dem ausgeschnittenen Kopf beklebt und danach mit viel Krims-Krams, bunten Haarbänder, Glitzer-Gel, Schmucksteinen und einer kleinen, aus Papier gefalteten Handtasche beklebt. Das vorhandene Motiv auf der Tüte habe ich somit voll zugeklebt und die Barbie-Tüte hat auch einen wunderbaren 3-D-Effekt erhalten. In diese Tüte hat ganz viel hinein gepasst.:-)

 

Natürlich kann man aus den rosa Tütchen auch Barbie-Tütchen für den Christbaum herstellen. Im Handel gibt es eine große Auswahl von Barbie-Sticker. Diese auf die kleinen Tütchen aufkleben, mit Schmucksteine, Zierbändern bekleben und mit Glitzer-Gel verfeinern. Ein Barbie-Fan erhält damit einen ganz individuellen Christbaum.:-) 

Der Fantasie sind eigentlich kaum Grenzen gesetzt. Nur Ideen und Kreativität ist gefragt und ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich so mancher Barbie-Fan selbst gerne an der Bastelei beteiligt.

Ich zeige die Schultüte deswegen, um Euch Anregungen für diverse Umsetzungen zu geben.

Gefüllt mit etwas Kleingeld kann so eine selbst gebastelte Tüte mit den unterschiedlichen Motiven ein ganz persönliches Geld-Geschenk zu allen Anlässen werden, das den Beschenkten gewiss erfreuen wird.

 


 

 

 

Rosa/Goldene Tütchen für den Weihnachtsbaum

 

 

 

 

 

 

 

Aus Bastel-Karton angefertigt, (einen Halbkegel ausschneiden und zu einer Tüte kleben) die Engelsköpfe aus einem Weihnachtspapier ausgeschnitten und auf die Tüten aufgeklebt. Die Tüten habe ich mit Mozartkugeln gefüllt. Diese in eine irisierenden Folie eingepackt, um so gleichzeitig eine schöne Manschette zu erhalten. Ebenso ein irisierendes Geschenkband zur Masche gebunden und fertig ist die kleine Engel-Tüte.

Irgendwann einmal habe ich sie dann, wie ganz oben im Bild zu sehen, mit einer fliederfarbenen Kräusel-Borte, die ich auch bei manchen Acryl Kugeln benutzt habe und mit selbstklebenden Herz-Schmucksteinen verfeinert. Auch die Flügel habe ich mit Glitzer-Gel nachgezogen. So sieht der Christbaum-Behang ohne viel Aufwand wieder etwas anders aus.:-)

 

 

 

 


Oblaten-Anhänger

 

 

 

Ein Aquarellblatt mit Farben nach Belieben bemalen, Salztechnik anwenden und auftrocknen lassen. Danach Kugeln ausschneiden und Engel-Oblaten aufgeklebt, ergeben auch einen sehr persönlichen Weihnachtsgeschenks-Anhänger.

Viel Spaß bei der Anfertigung.

 

 

 

 


 

 

 

Oblaten-Engel auf Flügel

 

 

 

Aus der zerteilten Flügel-Girlande kann man natürlich auch Anhänger mit Oblaten-Engel kreieren. Auf dem Bild sieht man, dass dieser Flügel schon oft den Christbaum geziert hat.:-)

 

 

 

gez. J.P.E.