Gedicht folgt.

 

Da der Vollmond am 26. 05. 2021 (Blutmond) nur von der anderen Seite her zu sehen ist und ich mich in der Finsternis nicht alleine hinaus getraue (davor stehen nämlich 6-stöckige Häuser und ich müsste schon etwas weiter hinaus gehen, die Straße überqueren, um zu fotografieren), habe ich nur einen kurzen Augenblick inne gehalten. Zum Fotografieren hat es nicht gereicht. Ich hätte da auch nichts, wo ich die Kamera aufsetzen könnte.  ;-) Ich habe ihn aber einen Tag davor gut eingefangen.


Einen Tag danach gab es den Supervollmond zu sehen.

Dazu musste ich allerdings aus der Siedlung hinaus gehen.

Ich sah ihn kurz, als er über einer Baumkrone empor stieg,

doch eine Panikattacke verbuchte fast einen Sieg.

An ein Foto war leider nicht mehr zu denken.

Ich versuchte die Aufmerksamkeit auf den Rückweg zu lenken.

Es wird trotzdem  besser von Tag zu Tag.

Außerdem hatte mein Sohn Geburtstag

und wir wollten noch etwas beisammen sein.

Es war der erste Geburtstag ohne meinem Mann.

Alles so ungewohnt und anders,

aber man schafft alles, wenn man will

man kann.

 

Mai 2021


Die Tage danach gab es täglich ein außergewöhnliches Abend-Rosa/Orange über fast den gesamten Himmel.