Der Himmel schenkt uns manchmal die schönsten Ansichten. Viele Bilder entstanden nur von meiner Loggia aus. Ich liebe diese Ansichten und muss sie unbedingt in meine Digi einfangen.

 

Die "Feuerbilder" habe ich von einem Fotobuch eingescannt. Leider sind sie glänzend und deswegen ist die Qualität nach dem Einscannen nicht besonders schön und die Originale habe ich leider nicht mehr. Es hat wirklich ausgesehen, als ob auf dem Dach gegenüber ein Feuer wüten würde.

 

J.P.E.

 

 

Ich werde natürlich auch diese Seite nach und nach erweitern. Das Tagesdatum vom Mond halte ich stets auf dem ersten Foto des Tages fest. Ich bin ja total "mondsüchtig". :-) Die Bilder beginnen im Jahr 2016 bis 2018. Vielleicht sind manche mit dem Datum nicht richtig hoch gezogen, aber das ändert ja die Ansicht des Mondes nicht. :-)

Mittlerweile bin ich im Besitz einer Lumix Panasonic DMC-FZ62 und so kann ich vor allem bei Mondaufnahmen bessere Ergebnisse erzielen. Die Kamera ist aber schwerer, als die Digi und ich verwende sie nur für Aufnahmen von der Loggia aus. Da kann ich sie ich leichter irgendwo aufsetzen, um eine verwackelte Aufnahme zu vermeiden.:-) Man sieht aber den Unterschied sehr stark, da die kleine Digi niemals so genaue Mondbilder geben kann. Dafür ist die kleine Digi rascher bei der Hand und sie liegt auf dem Wohnzimmertisch stets bereit.