Mit Photo-Impact habe ich mit der Maus aus meinen Aquarellen (oder aus Gegenständlichen und Fotografien) Teile ausgeschnitten und in ein anderes Bild wieder einfügt.

 

Daraus habe ich Spruch-Karten erstellt.

 

Das war eine Herausforderung. Vor allem das Ausschneiden mit der Maus, aber es hat großen Spaß gemacht hat.

 

Leider funktioniert Photo-Impact nicht mehr auf meinem Laptop mit Windows 7, aber meine Finger würden wohl auch nicht mehr mitspielen. Adobe Photoshop Elements 8 und Corel Paintshop Pro X5  sind für mich eine schwer überwindbare Herausforderung, aber ich bin ja lernwillig. Inzwischen sind diese beiden Programme ja auch längst veraltet. Das geht ja fast so rasch, als wenn man sich einen Neuwagen anschafft. Ganz billig sind solche Programme auch nicht, aber wenn man sich damit auskennt, kann man natürlich ganz viel damit machen. Ich habe sie von lieben Menschen an einem einzigen Geburtstag und zwar zu meinem 55 er bekommen. Keiner hat von dem anderen gewusst und so habe ich an diesem Geburtstag sogar gleich drei Foto-Programme bekommen. :-)  Serif-Craft-Artist2 (siehe nächste Seite) habe ich nämlich auch erhalten. Alle drei Programme in DVD-Box-Ausführung.

Danach habe ich die Qual der Wahl gehabt. :-) Da Fotografieren eine große Leidenschaft geworden ist, benütze ich die beiden ersteren abwechselnd zur Foto-Bearbeitung mit Rahmengestaltung, obwohl man damit mit mehr Wissen tatsächlich viel mehr machen könnte, während Serif-Craft-Artist2 meinen Spieltrieb bzw. meine verspielte Kreativität fördert.:-)

 

 

 

 

Hier präsentiere ich meine ersten  erstellten Spruch-Karten, vorwiegend mit Photo-Impact erstellt. Es sind nur ein paar wenige, aber auf die bin ich richtig stolz.:-)

 

 

 

 

gez. J.P.E.