Die Franzensburg in Laxenburg ist immer wieder Sehens- und Malens wert. (auch im Winter) Mit dem kleinen Zügele (der fährt allerdings nicht im Winter) geht es langsam durch den wunderbaren Park bis zur kleinen Fähre, mit der man zur Franzensburg übersetzen kann. Früher sind wir oft zu Fuß rund um diesen zauberhaften See gegangen, oder sind mit unserem Sohn mit dem Elektroboot gefahren. Das kann ich nur empfehlen.

 

Ein Ausflug dorthin lohnt sich allemal.

 

Diesen habe ich in einem Foto-Spiralen-Heft in der Größe A4 festgehalten. Aus dem Zügele fotografiert und dann auf der Franzensburg, wo wir uns einen leckeren Kaffee gegönnt haben. Da sitzt man direkt am Wasser und vermittelt wunderbares Urlaubsflair.

Die Bilder sind durch das Einscannen etwas verfälscht, aber der Zauber der Landschaft geht gewiss nicht verloren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gez. J.P.E.