Die kleine Ballerina habe ich meiner Freundin zu ihrer ersten Aufführung gebastelt und sie hat damit viel Freude gehabt. In ihrem Wintergarten hat die Schneekugel einen schönen Platz bekommen. 

Bei den Schleifen unten handelt es sich um eine Haargummi-/Schleife für Kinder, die sich auf der Schneekugel gerade des Thema wegen, recht hübsch macht. Diese habe ich nur einfach über das Standbein gezogen.

 

 

 

 

 

 

*

 

 

*

 

 

 

 

Hello Kitty

Wie die anderen Foto-Kugeln (s. oben) mit Sticker kreiert. Sticker auf Hologramm Folie geklebt, mit kleinen Schmucksteinen versehen und in die Schnee/Foto-Kugel hinein gesteckt. Außen beliebig mit Sticker verziert, ist die Wunsch-Schneekugel absolut ein persönliches Unikat für einen Hello Kitty-Fan. Ich habe gleich zwei Hello Kitty Fans in meinem Umfeld.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schneewittchen

 

Hologramm-Karton in Silber und diverse Sticker aus der Disney Sticker-Serie zieren diese Foto-Kugel und wurde für einen Schneewittchen-Fan zur großen Freude.

Den Schneewittchen-Sticker klebte ich direkt auf den Glitzer-Karton auf. Die anderen Sticker klebte ich außen auf die Foto-Kugel. So erhielt die Foto-Kugel einen tollen 3-D-Effekt. Diese Bastelei benötigt nicht einmal Klebstoff.:-)

 

PS: Die Sticker lassen sich auch gut in Acryl-Kugeln mit Trennscheiben einarbeiten. Wer sich also seinen ganz persönlichen "Disney-Christbaumschmuck" kreieren will, den kann ich dazu nur ermutigen.

Acryl-kugeln von mittlere Größe (6 bis 8 cm Durchmesser) mit Trennscheiben erhält man in jedem Bastelladen. Bei uns bekommt man diese auch in manchen Papier-Handel.

Die Sticker auf die Trennscheibe (beidseitig) kleben. Borte oder anderes Zierband um die Kugel kleben. Eine Masche aus Zierband mit Draht macht sich besonders schön. Außen aufgeklebte Sticker (auch kleine Schmucksteine) geben der Acryl-kugel noch zusätzlich einen schönen 3-D- Effekt.

 

Mit wenig Aufwand ist rasch der Lieblings-Christbaumschmuck für manche kleine Prinzessin kreiert. :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

Scillaflower

 

Das ist meine Lieblings-Elfe. Diese Foto-Kugel ziert meine eigene Vitrine. Aus einem Geschenkbüchlein scannte ich das Bild ein, druckte und schnitt es aus. Danach vorsichtig in die Foto-Kugel einarbeiten.

Ihr seht also, dass praktisch beinahe jedes Lieblings-Motiv in eine Foto-Kugel eingearbeitet werden kann. Manche Lieblings-Motive von Euren Lieben gibt es vermutlich als Schneekugel gar nicht im Handel. Ihr könnt jede Foto-Kugel so zweckentfremden und habt mit wenig Aufwand ein individuelles Mitbringsel.  Auch hier kann man einen 3-D-Effekt herausholen, indem man Elfen-Sticker außen aufklebt. Ich habe nur das Standbein mit einem goldfarbenen Blei Band (im Bastelbedarf erhältlich),  Glitzer-Sticker und Schmucksteinen verziert.

So eine selbstgemachte Foto-Kugel  bietet sich für Verspielte wunderbar als kleines Christkindl an.:-)

 

Übrigens sind diese Foto-Kugeln in jedem Foto-Handel, sowie Bastelbedarf und hierzulande auch im Papierwaren-Handel in den unterschiedlichsten Größen und Formen erhältlich. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gez. J.P.E.