Für Menschen, die gerne ausschneiden und mehr Zeit dafür aufbringen wollen:

 

Vorlage der Herzen auf Glanzpapier übertragen, Elfen ausschneiden (sind nicht besonders schön ausgeschnitten, aber das habe ich mit Glitzer-Gel ausgeglichen). Diese auf die Vorlage aufgeklebt, die Flügel etwas aufgebogen, um einen leichten 2-D-Effekt zu erzielen. Ein goldenes Band zum Hängen durch die Öse gezogen und schon passen sie zum absoluten Unikat - Elfen/Engel - Christbaumschmuck. Es müssen nicht immer Kugeln sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Engel - Geschenk Anhänger

Aus einem Geschenkpapier ausgeschnitten, mit Glitter oder mit Sternen beklebt und einfoliert. (Lamierfolie)  Danach wieder ausschneiden. Darauf achten, dass man beim Ausschneiden am Kopfende einen kleinen Teil für den Aufhänger einkalkuliert. Mit dem Locher das Loch stanzen, Band durch ziehen und fertig ist der Geschenks Anhänger.

 

Da die Folie den Anhänger fest macht, kann man ihn auch als Christbaumschmuck verwenden. Auf die Rückseite lässt sich auch ein Schoko-Würfel oder auch ein Schoko-Herz mit einem Doppelklebeband gut aufkleben. (auch ein Geldschein lässt sich auf der Rückseite in Folie verpackt, aufkleben)

 

 

 

 

 

 

 

 

Elfe auf Rose

Aus einer kaputten Rosen-Girlande habe ich einiges gebastelt.

Die kleine Elfe (aus einem Möbelgeschäft) habe ich auf die Organza-Rose geklebt. Mit einem goldenen Schmetterling aus meiner Bastelkiste habe ich die Elfe rasch zu einer kleinen Elfen-Szene gestaltet.

Mit der Heiß-Klebepistole ist das in wenigen Minuten kreiert.

 

 

 

 

 

 

 

gez. J.P.E.