Übung:

 

Diese zarten, gelben Blüten habe ich nicht so nass aufgetragen.

 

Ich stupfe sie wie bei den voran gegangenen Beispielen auf. Achte darauf, dass immer etwas Weiß dazwischen bleibt.

Die Farbmischung für die gelben Blüten habe ich mit Zitronengelb und etwas Indisch gelb gemischt.

Die Grüntöne wie bei den voran gegangen Beispielen anwenden.  Ich gebe auch in die grünen Blätter wieder etwas Rotton. Das macht das Blattwerk beweglicher.  In diesem Fall habe ich Krapplack dunkel genommen, das ich auch in den noch feuchten Hintergrund, auf dem die Gelbtöne bereits dominieren,  in einer rasch gezogenen Pinsel-Linie einfließen lasse. (siehe Bilder)

Die Farben vermischen sich rasch und geben einen duftigen Hintergrund zu den gelben, zarten Blüten.

 

Viel Freude dabei. Auch diese Übung kannst Du mit anderen Farben probieren.

 

 

 

 

 

 

Auf den nächsten Seiten findest Du einige Slideshows. Sie zeigen einige meiner Aquarelle, die ich mit einem Programm animiert habe und auch Fotobücher, deren Inhalt ebenso einiger meiner Aquarelle beinhalten.

 

 

Gez. J.P.E.

Viel Spaß!