Acrylfiguren/Kugeln

 

Kleine Acrylfiguren (altes Spielzeug und Weihnachtliches auch aus anderen Materialien) in Acrylkugeln eingearbeitet. Eine beliebige  Borte um die Kugel kleben, dazu passende Masche mit Draht binden, mit der Heiß-Klebepistole aufkleben und fertig ist die indivituelle Christbaumkugel. (auf dem Bild mit Teddybär aus Acryl, Hummel Figuren in 3 D aus Papier)

 

 


 

 

 

 

Den Teddybär und die Figuren, habe ich nicht festgeklebt, sondern an einem zarten, goldenen Band hängend in die Kugel eingearbeitet. Die 3-D Hummel-Figur habe ich auf Hologrammfolie aufgeklebt und diese auf eine Trennscheibe, die man zu Acrylkugeln in allen Größen im Bastelhandel erhält, aufgeklebt.

 

 

 

 



 

 

 

 

Der Engel ist auf ein rosafarbenes Organza Teil geklebt (Rest der Rosen Girlande) und in die Kugel eingeklebt. Eine beliebige Masche darauf und Bindfaden durch die Öse und schon findet die Kugel sicher einen Platz.

 

 

 

 


 

3-D Elfen (vorgestanzt) in Foto-Kugeln bzw. Foto-Sternen eingearbeitet.



 

 

 

 

Schokolade-Hütchen

 

Aus Bastel-Karton einen runden Kreis ausschneiden, Goldtaler aus Schokolade aufkleben. Diesen mit einem Sticker und einer Masche verzieren und schon ist das kleine Schokolade-Hütchen fertig.

Ich arbeitete immer mit der Heiß-Klebepistole. Damit sind diese Basteleien rasch erstellt. 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Auf die Innenseite des Hutes (runder Kreis) lässt sich natürlich auch ein Geldschein oder eine €-Münze in Folie verpackt, aufkleben.

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Geld-Hütchen aus Acryl Dose

 

Aus einer kleinen Acryl Dose habe ich ebenfalls ein kleines Hütchen kreiert, indem etwas Kleingeld Platz gefunden hat.  Ich persönlich schenke nicht gerne Geld, da es eher unpersönlich wirkt, aber wenn die "Kleinen" größer werden, ist es eine vernünftige Alternative und so versuche ich, das Geld zumindest so zu verpacken, das es eine "persönliche Note" hat.

 

 

 

 


 

 

 

 

Die Bilder sind aus einem Foto-Buch eingescannt und die Qualität ist nicht besonders gut. Ich bin froh, dass ich meine Basteleien in einem kleinen Foto-Buch festgehalten habe. :-) So kann ich jederzeit darauf zurück greifen.

Da die Hütchen alle aus glänzenden Bastel-Karton gefertigt sind, sehen die Farben verfälscht aus. Der Bastel-Karton für das Geld-Hütchen hat in real keine Streifen, aber einen marmorierenden Glanz gehabt.

 

 

 

 

gez. J.P.E.