Diese Aufnahmen empfinde ich wahrlich als ein Geschenk. Eine Amsel hat direkt unter unserem Schlafzimmer auf dem Sims des Kellerfensters genistet. Ich habe sie täglich  beobachten dürfen, bis sie ihr Nest verlassen haben. Die anderen waren nicht weit von dem Nest entfernt, doch das war wenige Tage nach der Entdeckung leider leer. Nachts schleichen gerne Marder durch die Siedlung.

 

 

 

 

 

 

Diese Slideshow wird natürlich mit der Zeit wachsen, wenn auch eher langsam, aber hin und wieder nochmals anklicken, kann nicht schaden. :-)

 

 

 

 

Bis auf wenige Bilder ( Abendstimmung im Akademiepark, Bäume in Bad Sauerbrunn) sind alle direkt vor unserer Haustüre in unserer Grünanlage bzw. von der Loggia aus gemacht worden. Schnee ist eine Rarität geworden, deswegen habe ich ihn unbedingt fest halten müssen.:-)

 

 

Dieser kleiner Vogel hat direkt vor unserem Eingang unserer Stiege gestanden und mit dem Schnabel gegen die  Glastür geklopft.:-) Ich habe nicht erwartet, dass er noch da sein wird, als ich meine Digitalkamera aus der Wohnung geholt habe. Der kleine Kerl war einfach neugierig und hat mir viel Zeit gegeben, ihn zu fotografieren.

Die Freude darüber war einfach unbeschreiblich.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die wunderschönen Schmetterlinge hat mein Sohn für mich fotografiert und ich darf sie hier zeigen.

 

 

 

 

 

 

Die großen Mondaufnahmen und den Vogel (Turmfalke?) auf dem Dach vom Haus gegenüber habe ich mit einer LUMIX 24x Power O.I.S. gemacht. Den Vogel habe ich eigentlich nur schreien gehört und von der Größe her sofort erkannt, dass es sich um einen eher seltenen Gast in unserer Siedlung handelt. Ich habe ihn praktisch "blind" in die Kamera geholt, auf gut Glück rasch gezoomt und ganz oft abgedrückt, denn das Haus hat immerhin fünf Stockwerke und meine Loggia befindet sich auf Hochebene. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.:-)

 

 

 

 

 

 

gez. J.P.E.